Bergtour Naturpark Nagelfluhkette

Erlebnis Naturpark Nagelfluhkette

Erlebnis Naturpark Nagelfluhkette

Zusammen Momente in unserem wunderschönen Naturpark erleben.

Wir, 6 Freunde, haben letztes Wochenende unseren Naturpark Nagelfluhkette „unsicher“ gemacht.
Nach ca. 1000 Höhenmetern hatten wir den Gipfel erreicht und die Lage der Nagelfluhkette hat uns mal wieder zum Staunen gebracht. Man hat ein sagenhaftes Panorama in Richtung Allgäuer Alpenkamm und die einzigartige Natur macht den Rest. Uralte Bergahorne, schwarze „Bergmändle“ Alpensalamander, dicke fette Dohlen oder einfach nur die tollen Gesteinsformationen des Nagelfluh. Es lohnt sich jedes mal wieder auf’s Neue.

Die Luft wird kühler und die goldenen, rot-braunen Farben des Herbstes werden langsam aber sicher immer dominanter.
Jetzt freuen wir uns umso mehr auf viele tolle Herbsttouren. Nächste Woche haben wir ein Auswärtsspiel. Da gehts ins Oberbayrische – mal schauen ob’s da auch so schön ist wie bei uns.

Juchee, die Steiners

Background
Die APARTHÄUSER by steiner im Allgäu, mit der ALLGÄU Residenz in Fischen.

ALLGÄU Residenz

Das Aparthaus ist zentral gelegen mitten im Naturdorf Fischen. Umrahmt von den gewaltigen Bergen des Allgäus, direkt an der Iller.

Die APARTHÄUSER by steiner im Allgäu, mit dem HAUS Susanne in Obermaiselstein.

HAUS Susanne

Das Haus Susanne lädt Sie zu einem Urlaub am Fuße des Riedbergpasses im schönen Obermaiselstein ein.

Die APARTHÄUSER by steiner im Allgäu, mit dem ALPENHAUS in Bolsterlang.

ALPENHAUS Steiner

Besonders geschmackvolle, großzügige und neue Appartements erwarten Sie im Alpenhaus Steiner in Bolsterlang.